18. Oktober 2015

Die Musiker

Deedee

Deedee ist das, was man schlicht einen grandiosen Entertainer mit herausragender Stimme nennen darf. Es ist nicht nur seine unterschiedliche Stilistik, mit der er die Titel von „Free“ und „Bad Company“ interpretiert, sondern auch seine gewinnende Art, das Publikum in kurzer Zeit gewinnen zu können. Das macht ihn in zweifacher Hinsicht zu einem wirklich klasse Live-Musiker mit Frontman-Qualitäten.

Uli Püschel

Uli ist seit mehr als 30 Jahren auf unterschiedlichen Musikbühnen aktiv unterwegs. Bei seinem Gitarrenspiel erkennt man deutlich, woher seine musikalischen Wurzeln stammen. Es ist der Blues-Rock, den u.a. Gary Moore zu Weltruhm brachte. Bei Free Company besticht er durch sein gefühlvolles Gitarrenspiel, so dass man sich beim Zuhören sofort in die 70er Jahre zurückversetzt fühlt.

Stefan Neumann

Mit seinem Bassspiel sorgt Stefan für das fetzige Fundament in der Band. Seit Jahrzehnten ist er auf den Bühnen Berlin’s unterwegs, war musikalischer Kopf seiner eigenen Gruppe Stefan N. & Band und betätigt den 4-Saiter sowohl bei der Band Blues Deluxe alsd auch bei Rock 59. Und insbesondere mit Free Company gelingt es ihm, das Publikum schnell in Party-Stimmung zu bringen.

Matthias GwoszMatthias Gwosz

Matthias hat in der ostwestfälischen Provinz als „funky monkey“ in vielen local hero Bands sein Handwerk gelernt. Vor über 20 Jahren kam er nach Berlin und hat dort zunächst für die Berliner „Joan Collins Showband“ getrommelt. In den letzten 9 Jahren war er die Rhythm-Machine in der „Kruse AG“ aus Potsdam, bevor ihn ein gnädiges Schicksal mit Free Company zusammen führte.