01.04.2018 – Free Company eröffnet Rock-Saison 2018

Free Company spielen am 21.04. Hits der 70er und 80er Jahre
Im Klubhaus wieder Live-Musik

Für die Fans von gepflegter Rock-Musik wird es immer schwieriger, innerhalb Spandaus Live-Konzerte genießen zu können. Umso erfreulicher ist es, dass im April dieses Jahres im „Klubhaus“ in der Westerwaldstraße (Falkenhagener Feld) wieder die Möglichkeit eröffnet wird, das Flair von Live-Shows aufnehmen zu können.

Schon in den 70er Jahren spielten in dieser Location so namhafte Bands wie die „Edgar Broughton Band“, „U.F.O.“ oder sogar „Thin Lizzy“. Und 2015 wurden im Klubhaus erste Rock-Shows, u.a. mit „The Roots of Rock Band“ oder „Stefan N. & Band“ präsentiert. Ja, und nun am 21.April werden die Fans des melodischen Rock aus den 70er und 80er Jahren voll auf ihre Kosten kommen können! An diesem Abend (Einlass 19:00 Uhr) präsentieren „Free Company“ den Liebhabern melodischer und fetziger Rocksongs die bekannten Hits von „Bad Company“ und der legendären Band „Free“.

Free Company bestehen aus dem Leadsängers Deedee, der durchaus das Erbe von Paul Rodgers antreten darf, während der Gitarrist Uli den Spagat zwischen den begnadeten Solos von Paul Kossoff (Free) und dem treibenden Rhythmus des Bad-Company-Gitarristen Mick Ralphs gekonnt hinlegt.

Und das alles wird sicher getragen durch den permanent rollenden und treibenden Beat der Rythumsfraktion dieser Band, bestehend aus Stefan (am Bass) sowie Matthias (an den Drums), die die jeweils starke Rhythmussektion von Free und Bad Company perfekt repräsentieren. Yep, und man kann sagen, diese in Deutschland wohl einzige „Bad Company und Free“-Tribute-Band, die machen Laune. Also, die Freunde der gepflegten Rock-Musik haben es in Spandau doch wieder einfacher: Am Samstag, den 21.April 2018 ab in’s Klubhaus. Einlass 19:00 Uhr, und kurz danach beginnt’s schon.

Der Link zu: SPANDAU heute